Ascheschmuck
Heutzutage muss die Asche eines Verstorbenen nicht mehr unbedingt in einer Urne aufbewahrt werden. Sie können sich auch dafür entscheiden, eine kleine Menge Asche in einem Ascheschmuckstück zu tragen. Ascheschmuck ist dafür entwickelt, eine kleine Menge Asche, eine Haarlocke, Erde oder ein Stück Stoff darin aufzubewahren. Auf diese Weise kann man die Asche eines geliebten Menschen immer bei sich tragen.
Was ist Ascheschmuck?
Unter Ascheschmuck versteht man Schmuckstücke, in denen Sie die Asche, eine Haarlocke, ein Stück Stoff oder Erde Ihres verstorbenen Angehörigen aufbewahren können. Bei URNENGESCHÄFT. finden Sie eine große Auswahl an Ascheschmuck in der Form von Asche Anhängern, Ringen, Ketten und Armbändern.
Verschiedene Arten von Ascheschmuck
Unser Gedenkschmuck ist in verschiedenen Formen und Materialien erhältlich und kann von Erwachsenen und Kindern getragen werden. Da wir eine große Auswahl haben, ist immer etwas Passendes für Sie dabei. Wir verwenden nur hochwertige und langlebige Materialien, damit Sie den Schmuck lange tragen können.
Wir verkaufen Asche Anhänger, Ringe und Armbänder aus Gold sowie Silber. Unser Ascheschmuck aus Gold wird von einem erfahrenen Goldschmied handgefertigt und ist in Weißgold und Gelbgold in 14 und 18 Karat erhältlich.
Alle silbernen Ascheschmuckstücke sind aus 925 Sterling Silber gefertigt. Das bedeutet, dass der Schmuck aus 92,5 % Silber besteht und die restlichen 7,5 % aus einer Legierung, die die Materialstärke erhöht.
Wir verkaufen außerdem Ascheschmuck aus Edelstahl. Dieses Material ist aufgrund seiner antiallergischen Eigenschaften und seiner Härte sehr gut für die Herstellung von Schmuck geeignet. Bei dieser Art von Ascheschmuck brauchen Sie sich keine Sorgen um Beschädigungen oder Kratzer zu machen, da es sich um ein sehr widerstandsfähiges Material handelt. Wir haben auch einige Produkte in unserer Kollektion, die vergoldet sind. So erhalten Sie den Luxus von Gold zu einem erschwinglichen Preis.
Wie füllt man einen Aschebehälter?
Es ist einfach, den Schmuck selbst zu befüllen. Die meisten Ascheschmuckstücke haben einen Schraubverschluss, den Sie leicht selbst öffnen und schließen können. Wir legen jeder Bestellung von Ascheschmuck eine Füllanleitung bei, in der Schritt für Schritt erklärt wird, was zu tun ist. Wir empfehlen, das Schmuckstück immer zu verkleben, damit sich der Schraubverschluss nicht lösen kann. Wir bieten auch Schmuck an, bei dem die Asche in das Material eingearbeitet ist. Die Asche wird von unserem Goldschmied in diese Schmuckstücke verarbeitet.
Wenn Sie sich für ein Ascheschmuckstück entscheiden, das Sie nicht selbst befüllen können, bietet Ihnen URNENGESCHÄFT. die Möglichkeit, einen verschließbaren Beutel (Zip-Lock-Beutel) mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem Namen an uns zu schicken, damit unser Goldschmied/Juwelier das Schmuckstück für Sie befüllen kann.
Füllung des Ascheschmucks mit einer Haarlocke, Erde oder einem Stück Stoff
Manchmal ist es nicht möglich, Asche für Ascheschmuck zu verwenden, zum Beispiel in Ländern, in denen die Aufbewahrung von Kremationsasche verboten ist. In diesem Fall kann z. B. eine Haarlocke des Verstorbenen, ein Stück Erde oder ein Stück Stoff in den Schmuck eingearbeitet werden.
Es ist auch möglich, den Ascheschmuck zu personalisieren, indem man zum Beispiel einen Namen, ein Datum oder einen Text eingravieren lässt. Wir haben auch eine Reihe von Schmuckstücken im Sortiment, die mit einem Fingerabdruck personalisiert werden können. Diese Schmuckstücke symbolisieren die Verbundenheit mit dem geliebten Menschen.
Brauchen Sie Beratung beim Kauf von Ascheschmuck?
Die Auswahl von Ascheschmuck ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Wenn Sie eine Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können uns von Montag bis Freitag telefonisch erreichen, das Kontaktformular ausfüllen, uns eine E-Mail schicken oder mit uns chatten.